Der „Tote Winkel“

Was ist das denn?!?

Unsere Vorschulkinder wissen jetzt Bescheid! Besonders für die kleineren Verkehrsteilnehmer ist es wichtig zu wissen, dass es für Auto- und LKW-Fahrer nicht immer leicht ist, alle Verkehrsteilnehmer und besonders die Kinder im Blick zu haben. Trotz der großen Rückspiegel gibt es Bereiche in denen Fußgänger unsichtbar für die Fahrer sind. Dieses zeigen uns eindrucksvoll Kristina Dohrn, Geschäftsführerin der Firma Gnutzmann, und ihr Kollege samt großem LKW auf dem Parkplatz unseres Kinderhauses. Jedes Kind durfte in den LKW steigen und sich ein Bild davon machen, in welchen Bereichen die Fußgänger nicht zu sehen sind.

Deshalb: Lieber einmal mehr warten und erst gehen, wenn ich mir sicher bin, dass der LKW- oder PKW- Fahrer mich auch sehen kann!

Frau Dohrn erklärt uns den „Toten Winkel“

Noch kann der LKW- Fahrer uns im Spiegel sehen.

Ein Kind klettert in den LKW, um sich selbst ein Bild zu machen.

Alle grünen Bereiche zeigen den „Toten Winkel. Wir sind für den Fahrer nicht mehr zu sehen.

Post Author: Melanie