Pieps, ein Frühlingsprojekt- Bärengruppe

Der kleine Vogel Pieps ist schon ganz aufgeregt. Noch in seinem Ei sitzend, kann er es kaum erwarten, auf die Welt zu kommen. Weil er sooo aufgeregt ist, schlüpft er viel zu früh aus seinem Ei. So früh, dass es noch kalt draußen ist und der Frühling nicht ganz da ist…..

Damit der kleine Pieps gut geschützt ist, hat die Bärengruppe ihm ein schönes Nest gebaut. Aber so ein Vogelbaby kann auch ganz schön hungrig sein und da stellt sich die Frage: Was isst eigentlich ein Vogel?Diesem Rätsel sind die Kinder bei einem Spaziergang im Wald nachgegangen und haben sich auf Nahrungssuche für den kleinen Pieps begeben.

Gemeinsam mit den Kindern entdeckt der kleine Vogel, woran man den Frühling erkennt, lernt das Fliegen und wie ein Vogel zu singen, bis er das Nest verlässt und in die Welt hinaus fliegt…..

Post Author: Melanie